Navigation: Die Arbeitsoberfläche >

Die Statuszeile

Diese Seite drucken
Vorherige Seite Nächste Seite
Zurück zur Kapitelübersicht

Die Statuszeile am unteren Fensterrand zeigt Infos über die aktuelle (oder berührte) Zeile sowie den Status des Skripts an. Rechts finden Sie zudem noch eine Schaltfläche zum Starten bzw. Stoppen des Skripts.

 

 

Links wird bei der Bearbeitung die Beschreibung des berührten Befehls angezeigt. Es können aber auch andere Statusinformationen angezeigt werden - siehe auch [Editor.Statuszeile].

 

Die Angabe der Zeilennummer kann wahlweise mit oder ohne Angabe der Nettozeile sein. Hierzu kann die Anzeige zusammen mit der Strg-Taste angeklickt werden.

 

Die Statusanzeige daneben zeigt den aktuellen Status (Bearbeiten, Ausführen, verändert) an.

 

Die Schaltfläche rechts kann zum Starten bzw. Stoppen des Skripts angeklickt werden.

 


cX-Webseite: http://www.clickexe.de